Titelbild der Webseite www.pfitzer-coach.de

Mein Credo

„Die Bestimmung des Menschen ist die Ausbildung seiner Individualität zu dem harmonischen Kunstwerk einer in all ihren Anlagen entwickelten Persönlichkeit, die zu allen Seiten der Welt ein positives Verhältnis hat.“
Wilhelm von Humboldt

Mein Leitbild ist das humanistische Menschenbild, verbunden mit dem Anspruch, dass sich der Mensch entfalten möge und seine Gaben entdeckt und nutzt.

Mein eigenes Leben hat sich bisher sehr abwechslungsreich gestaltet. Ich habe Höhen und Tiefen erlebt und finde es immer wieder spannend, neue Facetten des Lebens kennen zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Ich führe ein spannendes Leben mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern und genieße die Fülle des Lebens.

 

 

Aktuelles

Lesetipp

Maja Storch: Das Geheimnis kluger Entscheidungen

In diesem Buch illustriert Maja Storch, die bekannte Analytikerin und wissenschaftliche Leiterin des Instituts für Selbstmanagement und Motivation (Zürich), wie wir tragfähige Entscheidungen treffen können. Sie tut dies, indem sie uns einen oft verschütteten Zugang zu einem Schatz eröffnet, den wir in uns tragen, weiterlesen...

Rolf Sellin: Wenn die Haut zu dünn ist. Hochsensibilität – vom Manko zum Plus

Viele Menschen agieren besonders sensibel im Umgang mit anderen. Die Betroffenen empfinden dies oft als Belastung und hinderlich im Alltag. Auch das Umfeld reagiert oft weiterlesen...