Titelbild der Webseite www.pfitzer-coach.de

Vita

Ich bin 1958 in Darmstadt geboren und habe in Mainz und Zürich Literaturwissenschaft und Buchwesen studiert. Ich bin verheiratet, 1992 und 1994 kamen meine beiden Töchter zur Welt.

Nach meinem Studienabschluss habe ich ein Jahr in den USA gearbeitet und anschließend 14 Jahre lang im Marketing-Management der Software AG Darmstadt. 2005 habe ich meine Ausbildung zur Feng-Shui-Beraterin abgeschlossen und seit 2006 arbeite ich im Bereich der Erwachsenenbildung an der Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt.

Zwischen 2010 und 2012 habe ich meine Ausbildung zum Personal und Business Coach (SGD-Diplom) absolviert und bin seit 2013 freiberuflich tätig als OrientierungsCoach mit eigener Praxis in Ober-Ramstadt/Ober-Modau.

Seit vielen Jahren berate und coache ich Frauen und auch Männer zu ganz unterschiedlichen Themen. Ich arbeite sehr gerne als Coach und betrachte jede Begegnung mit meinen Klienten als persönliche Bereicherung.

 

 

Aktuelles

Lesetipp

Maja Storch: Das Geheimnis kluger Entscheidungen

In diesem Buch illustriert Maja Storch, die bekannte Analytikerin und wissenschaftliche Leiterin des Instituts für Selbstmanagement und Motivation (Zürich), wie wir tragfähige Entscheidungen treffen können. Sie tut dies, indem sie uns einen oft verschütteten Zugang zu einem Schatz eröffnet, den wir in uns tragen, weiterlesen...

Rolf Sellin: Wenn die Haut zu dünn ist. Hochsensibilität – vom Manko zum Plus

Viele Menschen agieren besonders sensibel im Umgang mit anderen. Die Betroffenen empfinden dies oft als Belastung und hinderlich im Alltag. Auch das Umfeld reagiert oft weiterlesen...