Titelbild der Webseite www.pfitzer-coach.de

Als Coach bin ich Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC). Der DFC widmet sich besonders folgenden Zielen:

  • Der kollegialen Vernetzung und kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung von Junior-Coaches und fortgeschrittenen Coaches, durch Workshops, Kongresse, eine informative E-Zeitschrift, Intervisionsgruppen und durch viele regionale Arbeitsgruppen in ganz Deutschland, in denen Anfänger, Fortgeschrittene und Profis sich austauschen und weiter entwickeln können.
Aktuelles

Lesetipp

Maja Storch: Das Geheimnis kluger Entscheidungen

In diesem Buch illustriert Maja Storch, die bekannte Analytikerin und wissenschaftliche Leiterin des Instituts für Selbstmanagement und Motivation (Zürich), wie wir tragfähige Entscheidungen treffen können. Sie tut dies, indem sie uns einen oft verschütteten Zugang zu einem Schatz eröffnet, den wir in uns tragen, weiterlesen...

Rolf Sellin: Wenn die Haut zu dünn ist. Hochsensibilität – vom Manko zum Plus

Viele Menschen agieren besonders sensibel im Umgang mit anderen. Die Betroffenen empfinden dies oft als Belastung und hinderlich im Alltag. Auch das Umfeld reagiert oft weiterlesen...